Freitag, 10. April 2015

Von wegen A bis Z


Unterwegs in Berlin Mitte bummel ich durch die Rosa Luxemburg Straße (zwischen Alexander Platz und Hackescher Markt) und stolpere neugierig in einen kleinen Laden.  Er wirkt klar, industriell, stylisch und doch wohnlich. Ich befinde mich in einen Concept Store. Produkte mit außergewöhnlichen Design treffen eine Milchbar. Verrückt, oder?



Wer einen Fimmel für Typografie hat, ist hier im Type Hype genau richtig. Sie haben das Alphabet nicht neu erfunden, aber verschiedene Produkte stylisch umgesetzt. Die Regale sind voll mit schicken Wohnaccessoires, Geschirr und Papier, das mit Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen veredelt wurde. 




Fasziniert laufe ich durch ich durch den Laden. Ich bin sofort schockverliebt und will am liebsten alles haben. Teller und Tassen mit meinen Initialen, ein kleines Notizbuch mit goldenen Lettern und alte, originale Setzbuchstaben aus einer Druckerei.

Mit kleinen Bechern lassen sich kurze Worte bilden, ein nettes Statement für die heimischen vier Wände. Nicht ganz billig, aber egal, die muss ich haben. 

Danach gönne ich mir noch einen Kaffee an der Milchbar. Milch ist nicht so wirklich mein Ding, aber ein guter Kaffee geht immer. Am Fenster sitzend schaue ich mir das Treiben an. Nebenan befindet sich ein Hotel, Touristen und Berliner kommen für einen Kaffee, Tee oder Sandwich vorbei. 

Stimmung, Design und Produkte gefallen mir. Eins steht fest, ich werde wieder kommen.


Wie findest Du Concept Stores und wo gehst Du in Berlin gerne shoppen?

Liebe Grüße
Babsi


Kommentare:

  1. Dein Blog ist wirklich schön!
    Liebste Grüße,
    Karina ♥

    http://karinabhrns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja mal richtig cool aus! habe sowieso das gefühl dass in berlin die ganzen coolen hipster-läden oder sonstwas sind :D schade dass ich nur so weit weg wohne...

    Sandy www.unaddicted-heart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wie gern würde ich auch in Berlin wohnen. Die Stadt hat so viel einzigartiges zu bieten und ist echt mit keiner anderen Stadt vergleichbar.
    Deine Fotos sind richtig schön, fangen die Stimmung in dem Laden perfekt ein :)

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin Mediengestalterin und somit trifft DAS genau meinen Geschmack!
    Im Juni bin ich in Berlin, dann werde ich diesem Laden definitiv einen Besuch abstatten. Toll <3
    Die Fotos spiegeln die Stimmung auch toll wieder.

    Liebe Grüße,
    Lisa von My little crazy Universe

    AntwortenLöschen