Donnerstag, 22. November 2012

Heißer Apfelpunsch zum Aufwärmen

Der Herbst zeigt sich derzeit bei uns nur grau und trist. Und wenn ich Abends von der Arbeit nach Hause komme, mag ich gerne etwas heißes trinken. Dann mache ich mir gerne eine Kanne mit heißen Apfelpunsch zum Aufwärmen.


Die Zutaten für eine Kanne Apfelpunsch

500 ml Wasser
500 ml Apfelsaft
4 Beutel Apfeltee
5 Nelken
2 Zimtstangen

Das Wasser in einem Topf aufkochen und nach Packungsangabe den Tee zubereiten (habe hier den Apfel-Vanille Tee von Meßmer verwendet). Wenn der Tee fertig ist, den Apfelsaft dazu gießen, sowie die Zimtstangen und die Nelken dazugeben. Das ganze noch mal bei niedriger Temperatur für 10 Minuten ziehen lassen (so können die Nelken und die Zimtstangen ihren Geschmack im Punsch entfalten). Wer es noch süßer mag, kann mit Honig oder braunem Zucker süssen. Für eine andere Variante, noch einen Schuss Amaretto hinzuzugeben.


Und für warme Füsse sorgen meine neuen Ballerinas. Die habe ich kürzlich in einem DM Markt entdeckt. Innen haben sie eine kuschlige Fellsohle und außen ein warmes graues Zopfmuster. Genau das richtige um in gemütlicher Atmosphäre einen Film zu schauen.


Wünsche Euch ein gemütlichen Feierabend

Alles Liebe
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen