Dienstag, 20. November 2012

Delicious Asian Food

Asiatisches und vor allem thailändisches Essen ist immer wieder ein Genuss. Dabei gibt es viele verschiedene Gerichte, die ich immer wieder gerne zubereite.

Heute habe ich für Dich eine Thai Suppe mit Teigtaschen und Pak Choi. Die Suppe ist ein bisschen aufwändiger in der Zubereitung, aber der Geschmack ist wesentlich besser, als bei fertigen Teigtaschen.


Für die Zutaten lohnt sich in jedem Fall der Weg zum nächsten Asialaden, da Du dort alles bekommst.

Zutaten für 2 Personen

300 g gemischtes Hackfleisch
2-3 Karotten
1-2 Pak Choi (asiatischer Kohl)
3 Korianderstiele mit Wurzel
2 Stangen Zitronengras
2 Zehen Knoblauch
1 Stück Ingwer
Brühwürfel oder Instantbrühe
1 Packung Wantanblätter (Teigblätter aus dem Asialaden)
1 Eigelb
etwas Mehl
2 EL Fischsauce
2-3 EL Sojasauce
Salz, Pfeffer


Für die Brühe den Koriander mit Wurzel und die Zitronengras Stangen waschen. Die Korianderblätter abzupfen und beiseite stellen. Das Zitronengras halbieren und in grobe Stück schneiden. 500 ml Wasser aufsetzen, Brühe einrühren und Koriander Stiele mit Wurzel und Zitronengras hineingeben. Das ganze abgedeckt auf kleiner Stufe 20 Minuten köcheln lassen.


Für die Füllung der Teigtaschen, die Wantanblätter auftauen. Die Karotten und den Ingwer schälen. Eine Karotte in sehr feine, kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch schälen und ebenfalls fein würfeln. Das Hackfleisch in der Pfanne anbraten bis es braun ist und die klein geschnittene Karotte, den gewürfelten Knoblauch und den Ingwer (ebenfalls fein gerieben) dazu geben. Alles noch mal kurz anbraten, mit Soja- und Fischsauce würzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Korianderblätter darunter mischen. Die Füllung anschließend ein wenig auskühlen lassen.



Die Wantanblätter auf eine leicht bemehlte Fläche auslegen (Vorsicht beim auseinander nehmen, da sie schnell reißen). Mit einem Teelöffel die Hackmischung in der Mitte platzieren und zwei Seitenränder mit dem Eigelb bestreichen.


Die Teigtaschen zu Dreiecken zusammenfalten und die Ränder gut zusammendrücken. Anschließend die beiden Ecken noch mal leicht mit Eigelb bestreichen und zusammenführen (sieht dann aus wie eine zu groß geratene Tortellini).


Ein bis zwei Karotte in feine Streifen schneiden. Das Zitronengras und die Koriander Stiele aus der Suppe und die Karottenstreifen in die Suppe geben . Den Pak Choi waschen, vierteln und den Strunk entfernen. Einen Topf mit Wasser aufsetzen und mit Salz zum Kochen bringen. Den Pak Choi in die Suppe geben. Die fertigen Teigtaschen für 1-2 Minuten im kochenden Wasser kochen und anschließend herausnehmen.


Zum Anrichten die Teigtaschen in eine Schale oder tiefen Teller geben und mit der Brühe übergießen


Wünsche Dir viel Spass beim Nachkochen.

Alles Liebe
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen