Sonntag, 18. Dezember 2011

Dunkle Schoko Crossies

Nachdem ich noch jede Menge Cornflakes übrig hatte, habe ich mich entschlossen auch dunkle Schoko Crossies zu zubereiten. Also noch ein "Geschenk aus der Küche" das wirklich schnell hergestellt ist.

Zutaten für Dunkle Schoko Crossies:
  • 200 g Vollmilch Kuvertüre
  • 200 g Zartbitter Kuvertüre
  • 100 g Mandelstife
  • 350 g Cornflakes
  • Backpapier


Die Vollmilch und Zartbitter Kuvertüre grob hacken und über einem warmen Wasserbad oder auf dem Induktionsherd im Topf bei niedriger Temperatur schmelzen. Mandelstifte und Cornflakes in eine große Schüssel füllen und durchmischen. Danach die geschmolzene Kuvertüre darübergießen und vorsichtig vermengen. Auf Backblechen Backpapier auslegen und mit Hilfe von 2 Esslöffeln kleine Häufchen daraufsetzen. Die Schoko Crossies einige Stunden trocknen lassen und danach gut verpacken.


Die sind viel zu Lecker zum Verschenken.

Alles Liebe
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen