Sonntag, 20. November 2011

Schreibkultur

"Wahrer Stil schreibt mit einem Füller"

In der Welt der SMS, eMails, und Ipads tippen wir nur noch auf Tastaturen und Touchscreens. Schreiben mit der Hand ist out, maximal mit einem Kugelschreiber werden Informationen auf Papier gebannt.

Der Einkaufszettel, die Telefonnotiz und auch die Geburtstagskarte für die Lieben werden mit Kugelschreiber geschrieben. Etwas handschriftliches ist zur absoluten Seltenheit geworden.

Doch wer Klasse hat, wagt sich an Füller und Tinte.


Mein persönlicher Favorit sind die Schreibgeräte von Montblanc. Nachdem ich meinen ersten Montblanc Füller geschenkt bekommen hatte, habe ich mich auf das Schreiben mit Tinte eingelassen. Dadurch habe ich ein neues Schreibgefühl entwickelt. Es hat ein wenig gedauert, bis ich keine schwarzen Finger mehr vom Schreiben hatte und meine Handschrift sich verbesserte.

Das Schreiben mit einem Füller ist kein Vergleich zu dem schnellen gekritzel mit einem Kugelschreiber. Was aber nicht bedeutet, das ich nicht hin und wieder zum Kugelschreiber greife.

Warum nicht mal "old-school" sein und einen Brief oder Postkarte mit Füller schreiben.

 
 
 



Schreiben ist ein Ausdruck von Individualität. Warum sollte man dann nicht auch mal zum Füller greifen.


Alles Liebe
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen