Mittwoch, 30. November 2011

Kölner Weihnachtsmarkt

Diese Woche war ich mit Freunden auf dem Kölner Weihnachtsmarkt und dies ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden.

Ein besonderes Highlight ist der Raclettstand auf der Domplatte. Neben einer Auswahl von Käsefondue, Bergkäse und anderer Schweizer Spezialitäten bekommt man hier Raclettbrötchen.


Die Zubereitung erfolgt nach Schweizer Tradition. Ein halber Leib Käse wird unter einer Heizung gebrutzelt bis die Schnittfläche geschmolzen ist. Danach wird der weiche Käse auf ein Brötchen mit Kräuter- oder Knoblauchöl gestrichen. Ich kann nur sagen LECKER mit Suchtfaktor.

 
Danach steuerten wir die Weihnachtsmärkte in der Altstadt an. Am Alter Markt "Heimat der Heinzel" findet man viele schöne Stände mit Antikem, Handwerkskunst, Spielzeug und anderen Dingen. Unser Highlight hier ist die „Tiroler Hütte“. Sie erinnert an den Skiurlaub und versprüht gemütliche Hüttenromantik. Dort bekommt nach nicht nur Flair, sondern auch einen sehr leckeren Lumumba.

Zum Abschluss haben wir noch den Weihnachtsmarkt am Heumarkt besucht. Auch hier gibt es viele schöne Stände zum Bummeln.

Und was sind Eure Highlights auf dem Weihnachtsmarkt?

Alles Liebe
Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen