Freitag, 25. November 2011

Adventskalender "To Go"

 Alle Jahre wieder mache ich mir Gedanken über eine ausgefallene Idee für einen Adventskalender. Auf der Suche im Internet bin ich auf den Einfall gekommen, einen Adventskalender "to go" zu basteln.

Zunächst habe ich einen Coffee To Go Becher an einer Seite durchgeschnitten und den Boden entfernt. Diesen konnte ich dann als Vorlage/ Schnittmuster auf Geschenkpapier übertragen. 

Nachdem ich 24 Schnittmuster erstellt und ausgeschnitten hatte, habe ich diese mit einem Klebestift auf die Coffee To Go Becher geklebt. Dabei habe ich die Schnittkante am Becherrand angesetzt und das überstehende am Becherboden nach innen umgefaltet und ebenfalls festgeklebt.

Für die Deckel habe ich aus Tonpapier Kreise ausgeschnitten. Dafür habe ich mir ein geeignetes Gefäss als Vorlage gesucht (bei mir war es ein Gewürzglas). Die 24 Kreise habe ich anschließend mit Zahlen beschriftet und mit der Heißklebepistole auf die Deckel geklebt. Wenn man die Deckel nicht selber beschriften möchte, gibt es auch in Schreibwarenläden Zahlenaufkleber. 

Zum Schluss die Becher nach Wunsch füllen und mit den Deckel verschließen.


Bei dem niedlichen Geschenkpapier konnte ich nicht widerstehen.


Ich wünsche Euch viel Spass beim Nachbasteln. 

Alles Liebe
 Babsi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen